B(r)eikosteinführung

Milchmahlzeiten des Babys ersetzen

Breikost oder Beikost – eine Wissenschaft für sich?!

In dieser Themenstunde habe ich ein paar nützliche Informationen über Baby Beikost (egal ob Brei oder breifrei) für dich zusammengefasst. Und vielleicht geht es dir ja ähnlich, wie vielen Familien… Am Anfang hat man das Gefühl gehabt, dass das Thema mit dem Essen und der Beikosteinführung eine Wissenschaft für sich ist. 

 

Aber eigentlich ist es gar nicht schwer. Hört als Eltern auf das Bauchgefühl! Es gibt nur wenige Dinge zu beachten. Schritt für Schritt erzähle ich Euch, wann der richtige Zeitpunkt ist, wie das Essverhalten geprägt wird, welche Wege man gehen kann, und gebe viele praktische Tipps. Im Anschluss an den Vortrag, habt Ihr Zeit zu fragen und bekommt selbstverständlich ein Handout.

 

Kursgebühr

Diese Themenstunde kann nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden. Die Rechnung kann natürlich bei der Krankenkasse eingereicht werden, ein Versuch ist es wert.
Die Kosten betragen 20 €uro (inklusive Handout) und werden per Rechnung durch unsere Abrechnungszentrale versandt.  

Kursdauer

1h

Kursleitung

Heike Uwis

Hebamme